Motorrad

 

Motorradsparte 

 harz5
Was machen wir?

 

Die Sparte soll den Mitgliedern wie auch ihren Familien ein ausgewogenes und sinnvolles Freizeitprogramm rund ums motorisierte Zweirad bieten. Konkret verfolgen wir diese Ziele:

  • Erfahrungs- und Informationsaustausch
    Werkstätten / Ersatzteile / Reparaturtipps / Einkaufstipps / Fachliteratur / Filme etc.
  • Gemeinsame Unternehmungen
    Wir wollen gemeinsam Sehenswertes auf schönen, wenn möglich auch auf historischen Straßen abseits der Blechlawinen genießen. Auch gemütliche Unterkünfte und Kulinarisches erforschen - oder einfach nur Motorrad fahren. Der ein oder andere Museumsbesuch (Geschichte des Zweirads) oder Ausstellungen (man braucht vielleicht doch wieder mal etwas Neues) gehören selbstverständlich auch dazu.
  • Sicherheits- und Fahrertraining
    Wir nehmen an Sicherheitstrainings auf der ADAC Übungsanlage teil. Unser Ziel ist es, dass jeder ein sicheres Gefühl für seine Maschine bekommt, um so auch im täglichen Straßenverkehr zum richtigen Zeitpunkt das Richtige anzuwenden.
  • Allgemeine Erfahrungen
    Kenntnisse rund ums motorisierte Zweirad / private Touren / und überhaupt.

IMG 20220806 133257

 

An unseren Tagestouren können auch Gäste zum "Reinschnuppern" teilnehmen. Wer daran Interesse hat, schickt bitte einfach eine formlose Mail an unseren Spartenleiter unter .

 

Termine


Hier gelangen Sie zu unseren Terminen

 

Sparteneigene Webseite


Hier gelangen Sie zu unserer Homepage

 

Sparteneigene Facebook-Seite


Hier gelangen Sie zu unserer Facebook-Seite

 

Sparteneigener YouTube-Kanal


Hier gelangen Sie zu unserem YouTube-Kanal

 

Ansprechpartner


Spartenleiter:
Ralf Gliemer
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 07031/4688141

Stellvertreter:
Ulrich Rommel
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!